Unsere Leistungen ...

Wohngesunde Innenputze aus natürlichen Stoffen

Der Gipsputz zählt zu den ältesten Baustoffen in der Geschicht der Menschheit.Als Innenputz leistet er eine hervorragend natürliche  Regulierung  von Raumluftfeuchte und trägt erheblich zur optimalen Wohngesundheit bei.

Gipsputze wurden in der Vergangenheit häufig verschmäht,doch in den letzten Jahren erfahren natürliche Innenputze  trotz ihrer längeren Trocknungszeiten eine Renaissance.Das Thema Raumluftfeuchtigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung,zumal sich der Gipsputz als Puffer für Wasserdampf bestens eignet.

Die regulierenden Eigenschaften verbessern nicht nur das Raumklima,sondern beugen effizient Bakterien,Pilzen und Insekten vor.Da der Gipsputz die aufgenommene Feuchtigkeit zeitversetzt wieder abgibt  beugt er  trockenener  ungesunder Raumluft entgegen.

Ein- und Mehrfamilienhäuser

Für eine gesunde Wohnumgebung in der Temperatur,Luftfeuchte und die Luftwechselrate stimmen ist der natürliche Gipsputz die richtige Wahl für die eigenen vier Wände.Wir legen grossen Wert bei unseren Gipsputzen auf eine hochwertige glatte Oberflächenstruktur  um bei unseren Kunden einen höhes Maß an zufriedenheit zu erreichen.

Gewerbe- und Industriebauten

Auch bei großen Bauvorhaben stellen wir unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit  gerne unter Beweiß  und sind auch überregional und im benachbarten Ausland tätig.

Bausanierungen und Renovierungen

Auch kleinere Putzarbeiten  werden von der Firma Heitfeld  durch den Einsatz moderner Maschinen  fachmännisch und flexibel zu einem  guten Preis/leistungsverhältniss  ausgeführt.

An- und Umbauten

Der fast übergangsloser Angleich an vorhandenen Putz ,ein Ausgleich großer Unebenheiten,das Aufbringen hoher Putzstärken sowie eine saubere verarbeitung mit geringem Anfall von Putzresten machen gerade bei noch Bewohnten Sanierungen/Renovierungen einen Gipsputz zum idealen Material für das Anputzen von Teilflächen,Zumauerungen und ähnlichen,und die Firma Heitfeld zu einem Verlasslichen Auftragspartner.
Oftmals schwierige Bedingungen bei älteren Objekten werden von uns effizient und kostengünstig umgesetzt.

Vorteile von Gips- und Kalkputz

Der wichtigste Rohstoff für den Putz,ist in immerhin knapp sieben Prozent der Erdkruste vorhanden,eine offenporige Struktur und die guten Diffusionseigenschaften  von Gips und Kalk sorgen dafür , dass Wasser bis zu einem gewissen Grad aufgenommen  werden kann,um im Anschluss daran die Feuchtigkeit  gleichmäßig an die Raumluft wieder abzugeben,zugleich  ist im Gips eine beträchtliche Menge Wasser gebunden,das unter hohen Temperaturen fast schlagartig freigesetzt wird und wie eine eingebaute Feuerwehr fungiert.

Über den Gips-Kalkputz dunsten keinerlei Schadstoffe aus und er ist aufgrund seines ph -wertes gegen Schimmelbefall resistent,die angenehme Wärmeleitfähigkeit  des Putzes sorgt für eine behagliche Wohnatmosphäre.Bestehend aus vollständig natürlichen Rohstoffen ist er komplett geruchsneutral und bestens für Allergiker geeignet.